Frischer Wind bei den Sozis

Veröffentlicht am 05.12.2017 in Bundespolitik

Ja, die SPD ist keine starre und überkommene alte Dame, die sich mehr um ihr Tafelsilber bemüht als um ihre Möglichkeiten der Partizipation an und in unserer deutschen Demokratie. In den nächsten Wochen werden Beiträge hierzu vorgestellt. Diese spiegeln nicht zwingend die Sichtweise unserer Schkeuditzer SPDler wieder, zeigen aber in jedem Fall die Veränderung in der SPD.

Man muss nicht großartig suchen, um sich einen brauchbaren Überblick über neue Tendenzen in der deutschen Sozialdemokratie zu verschaffen. Martin Bülow, MdB, präsentiert

eine strukturierte Sicht auf den Zustand der Sozialdemokratie. Zudem entwirft er eine Sicht auf Perspektiven. Und das, ohne die aktuelle Tagespolitik außer Acht zu lassen. Unter dem Titel "Klartext. Haltung. SPD" werden in drei großen Beiträgen der Zustand der SPD, Vorschläge zum personellen und struktuellen Wandel sowie zur inhaltlichen Neuausrichtung gegeben. Ein Weiterlesen lohnt sich: http://www.marco-buelow.de/klartext-haltung-spd-teil-1-spderneuern/.

p.s.