Habemus Vorstand - Nach der Wahl

Veröffentlicht am 21.03.2018 in Ortsverein

Die letzte Sitzung der Schkeuditzer SPD ist, und das ist aller zwei Jahre der Fall, keine der üblichen Sitzungen gewesen. Es war Wahlabend. Neben den neuen Revisoren, Stadträtin Monja Schwab und Rudolf Klemt, ist auch der neue Vorstand gewählt worden.

Zur Wiederwahl stellten sich Dieter Kohl (Vorsitz), Thomas Thierbach (stellv. Vorsitzender) und Dr. Rosemarie Schöne (Schatzmeisterin). Neu zur Wahl stellte sich Patrick Schakel. Er bewarb sich um des Amt des Beigeordneten, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Am Ende des Abends, der sich inhaltlich nicht ausschließlich auf das Thema Wahl beschränkte, konnte alle vier Bewerber ihre Glückwünsche entgegennehmen.

Neben der Wahl des neuen - und in Teilen alten - Vorstands sowie der Revisoren, sind innerhalb der Sitzung auch vier Mitglieder des Ortsvereins zum Kreisparteitag am 21.April nach Bad Düben deligiert worden. Allen Deligierten hierzu viel Erfolg: Dieter Kohl, Adrienne Krappidel, Steve Pelka, Peter Schüler. Erwähnenswert ist zudem, dass unser Parteifreund und ehemaliger SPD-Fraktionsvorsitzender in Schkeuditz, Jens Kabisch, vom derzeitigen Kreisvorstand erneut zum Versammlungsleiter des Kreisparteitages berufen worden ist.

ps