Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Nominierung von Jörg Enke – Einladung zum Pressegespräch

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Kommunales

Freie Wähler, SPD und Linkspartei wollen Jörg Enke als gemeinsamen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 14. Mai 2017 nominieren. Dazu kommen die drei Wählervereinigungen bzw. Parteien am Montag und Dienstag zu Nominierungsveranstaltungen zusammen.

„Mitte März haben wir uns darauf verständigt, für die Oberbürgermeisterwahl einen gemeinsamen Wahlvorschlag einzureichen“, erinnern die Fraktionsvorsitzenden Thomas Knauf, Jens Kabisch und Reiner Ehnert. Gemeinsamer Kandidat solle Jörg Enke werden. „Wir werden zu dritt alles dafür tun, dass der bisherige Amtsinhaber seine erfolgreiche Arbeit für die Stadt fortsetzen kann.“

Freie Wähler, SPD und Linkspartei kommen am Montag und Dienstag zu ihren jeweiligen Nominierungsveranstaltungen zusammen, bei denen Jörg Enke seine Agenda für die kommenden sieben Jahre vorstellen wird. „Die Bilanz seit 2003 ist sehr gut, die Entwicklung unserer Stadt hervorragend“, konstatieren die drei Fraktionschef überzeugt. „Die Zukunft wird es auch sein – mit Jörg Enke an der Spitze.“

Downloads

Material

Wahlprogramm