Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Kontaktbox

Verpass nichts und folge uns auf ...

Oder kontaktiere uns schriftlich über info@spd-schkeuditz.de.

Unterstützen Sie uns

Aktuelle Termine

Ortsverein wählt Vorstand neu – Dieter Kohl neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 31.03.2016 in Ortsverein

Dieter Kohl

Nach mehr als 10 Jahren ist Schluss: Lothar Eberhardt ist nicht mehr Vorsitzender der Schkeuditzer SPD. Bei der turnusgemäßen Vorstandswahl am Donnerstagabend ist der 76-jährige aus freien Stücken nicht mehr angetreten. Zum Nachfolger wurde Dieter Kohl (64) gewählt.

„Meine letzte Sitzung als Vorsitzender habe ich mit einem Novum beginnen können“, sagte Eberhardt. Zeitgleich zwei neue Mitglieder habe man bisher nicht begrüßen können. „Ich werde künftig aktiv bleiben, nicht aber als Vorsitzender“, so Eberhardt, bei dem das ehrenamtliche Engagement immer Teil seines Lebens war - und auch bleibt.

„Er war ein wegweisender und inhaltlich breit aufgestellter Vorsitzender“, würdigte Dieter Schöne die Amtszeit Eberhardts. Neben kommunalpolitischen Themen haben immer auch übergeordnete Themen eine zentrale Rolle gespielt. „Ortsverein und Fraktion sind aktive Gremien“, zeigt sich Eberhardt stolz. „Ich bin mir sicher, das bleibt so.“ Besonders freue er sich, dass die SPD in Schkeuditz junge Mitglieder habe gewinnen können. „Das ist Zukunft“, sagte Eberhardt zum Abschluss seiner Zeit als SPD-Vorsitzender in Schkeuditz.

„Die Schkeuditzer SPD sei ein offener und willkommenheißender Ortsverein“, knüpfte sein Nachfolger Dieter Kohl an. Er wolle die aufgeschlossene und vielfältige Arbeit fortsetzen. Unterstützt wird er dabei von Thomas Thierbach, Rosemarie Schöne und Jens Kabisch, die den Vorstand als Stellvertreter, Finanzverantwortliche und Pressesprecher komplettieren.

Downloads

Wahlprogramm