Schkeuditz. Unser Zuhause.

Die SPD in Schkeuditz

Kontaktbox

Verpass nichts und folge uns auf ...

Oder kontaktiere uns schriftlich über info@spd-schkeuditz.de.

Unterstützen Sie uns

Aktuelle Termine

Kommunalwahl 2024 - Kreistag

Die Kreistagskandidat*innen der SPD Schkeuditz

Kornelia Klöpper-Sadowsky

Jahrgang: 1979

Beruf: Ärztin

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

parteilos

 

Mein Name ist Kornelia Klöpper-Sadowsky, ich bin 1979 in Leipzig geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Schkeuditz.

Seit 2016 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in meiner eigenen Praxis im Ortsteil Radefeld niedergelassen. Aufgrund meiner täglichen Arbeit ist mir besonders die Verbesserung der medizinischen Versorgung, v.a. im ländlichen Bereich ein großes Anliegen. Hierfür ist es wichtig vorhandene Strukturen zu erhalten und zu stärken und um neue Angebote zu erweitern.

Als Mutter zweier Kinder ist es mir außerdem wichtig Schkeuditz und unsere Region auch für Kinder und Jugendliche attraktiv zu machen. Dies gelingt nur durch einen Ausbau der Freizeitangebote und eine Bildungslandschaft, die für Chancengleichheit und Toleranz steht. Ein soziales Miteinander sollte für uns alle an erster Stelle stehen.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen am 09.06.2024.


 

 

Katja Neumann-Rusetzki

Jahrgang: 1978

Beruf: Selbstständige Physiotherapeutin

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

parteilos

 

Hallo,

Mein Name ist Katja Neumann-Rusetzki.

Ich wurde in Schkeuditz geboren, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 10 Jahren arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin in Schkeuditz.

Die Zukunft für unsere Kinder ist mir wichtig, dazu zählt der Ausbau der Kitas und Schulen und deren Ausstattung. Diese sollte im Idealfall auf den neusten pädagogischen und technischen Stand sein. Die Unterstützung und Förderung von Freizeitangeboten und Sportvereinen, dies ist für eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung der Kinder essenziell, sind mir ein großes Anliegen.

Die Inklusion von behinderten Menschen im Alltag liegt mir am Herzen, da mir in meiner täglichen Arbeit viel über die kleinen und großen Hürden im täglichen Leben berichtet wird.

Dafür möchte ich zur Kreistagswahl und Stadtratswahl antreten.

 

Patrick Schakel

Jahrgang: 1974

Beruf: Gymnasiallehrer

Familienstand: geschieden, 3 Kinder

 

Hallo,

mein Name ist Patrick Schakel. Ich bin 50 Jahre alt und arbeite als Lehrer für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium. Ursprünglich habe ich in Rheinland-Pfalz als Industriekaufmann begonnen, doch mein Weg führte mich über die Universitäten Leipzig und Halle-Wittenberg ins Lehramt. Nach mehreren Stationen innerhalb Deutschlands führte mich die Familie schließlich nach Schkeuditz.

Meine langjährigen Leidenschaften für Judo und Aikido lebe ich seit 2006 in Schkeuditz aus. Hier finde ich nicht nur meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag, sondern helfe auch Interessierten in beiden Sportarten in ihrem sportlichen Wachsen.

Im Jahr 2015, als die rechtspopulistischen und Extremistischen Strömungen in Deutschland stärker wahrnehmbar wurden, trat ich in die SPD ein – für mich als Historiker auch in Erinnerung an bspw. Otto Wels, Kurt Schumacher, Willy Brandt oder auch Regine Hildebrandt ein logischer Schritt.

Nun kandidiere ich für den Schkeuditzer Stadtrat und den Kreistag Nordsachsen, um aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft mitzuwirken und die Werte, die mir wichtig sind, zu vertreten.

Hierfür werbe ich um Ihr/euer Vertrauen und Ihre/eure 3 Stimmen.

 

Susanne Höfer

Jahrgang: 1981

Beruf: Ernährungswissenschaftlerin, Diabetesberaterin

parteilos

 

Hallo,

Meine Name ist Susanne Höfer, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Ich bin in Schkeuditz geboren und aufgewachsen. Für mein Studium und erste berufliche Erfahrungen war ich in Hessen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Seit 2011 lebe ich wieder in Schkeuditz. Ich arbeite als Ernährungs- und Diabetesberaterin am hiesigen Helios-Klinikum.

Schon als Kind habe ich im Schkeuditzer Skiverein trainiert. Dem Vereinssport bin ich noch immer treu und engagiere mich im Bereich des Kindersports. Ich möchte mich daher auch politisch für eine Förderung der Jugend- und Vereinsarbeit einsetzen.

Mit 3 Kindern liegt mir zudem die Erhaltung und Weiterentwicklung einer attraktiven Kinderbetreuung und Schullandschaft am Herzen.

 

Sabine Fleischmann

Jahrgang: 1978

Beruf: Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

parteilos

 

Hallo,

mein Name ist Sabine Fleischmann, ich bin 46 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern.

Ich bin in Schkeuditz geboren und aufgewachsen, Medizin studiert habe ich in Leipzig. Schkeuditz bin ich dennoch immer verbunden geblieben durch meine Eltern/ Schwiegereltern und mein gesamter Freundeskreis leben hier. Von 2005 bis 2018 arbeitete ich als Ärztin im Klinikum Altscherbitz. Zurzeit bin ich in einer Praxis angestellt. 2013 zog ich mit meiner eigenen Familie zurück nach Schkeuditz.

Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich mich politisch im Bereich der Gesundheits- und Sozialpolitik einbringen.

Ein persönliches Anliegen ist mir zudem die Tourismusförderung in unserer Region.

 

Downloads

Wahlprogramm