Vorstand des SPD-Ortsvereins Schkeuditz

Dieter Kohl

Vorsitzender

Dieter Kohl ist seit März 2016 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schkeuditz und Nachfolger von Dr. Lothar Eberhardt. Der 66-jährige lebt im Ortsteil Radefeld und ist dort Mitglied des Ortschaftsrates. Dieter Kohl ist langjähriges Mitglied der SPD und pensionierter Polizeibeamter.

Thomas Thierbach

stellvertretender Vorsitzender

Thomas Thierbach ist stellvertretender Vorsitzender. Seit seinem Umzug ins Schkeuditzer Einfamilienhaus ist der gebürtige Berliner im Ortsverein der Elsterstadt aktiv. Zuvor hat er im SPD-Ortsverein Leipzig-Mitte Politik gemacht. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Vorsitzende verhindert ist. Als Bauleiter bringt er seine Expertise als Sachkundiger Einwohner im Technischen Ausschuss ein. Thomas Thierbach ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie ein Enkelkind.

Dr. Rosemarie Schöne

Schatzmeisterin

Für die bescheidenen finanziellen Ressourcen des Ortsvereins trägt Dr. Rosemarie Schöne Verantwortung. Die verheiratet Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie ist eine erfahrene Kommunalpolitikerin: Ob Stadtrat oder Kreistag, ob Ortsverein oder Kreisvorstand - Rosemarie Schöne ist engagiert. Sie hat zwei Kinder und vier Enkelkinder.

Patrick Schakel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dass der Ortsverein auch medial wahrgenommen wird, dafür sorgt seit 2018 Patrick Schakel. 1974 geboren, wuchs er im anhalt'schen Sangerhausen auf und studierte in Leipzig und Halle/Saale Geschichte und Germanistik für das Lehramt am Gymnasium. Seit 2014 ist Patrick Schakel Schkeuditzer/Wehlitzer. SPD-Mitglied ist er seit 2015 und nun für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein verantwortlich. Nach diversen beruflichen Stationen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen ist Patrick Schakel inzischen an einer öffentlichen Schule in Leipzig tätig.