Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Vorstand des SPD-Ortsvereins Schkeuditz

Ab sofort erreichen Sie den Vorstand per Textnachricht auch über WhatsApp: 0178/ 69 66 26 6.


Peter Schüler

Peter Schüler
Vorsitzender

Seit September 2021 ist der 52jährige Peter Schüler Vorsitzender unseres Ortsvereins. Der gebürtige Leipziger ist gelernter Instandhaltungsmechaniker/Mechatroniker. Zu seinen Zielen gehören ein faires Miteinander sowie ein grünes und klimafreundliches Schkeuditz nebst Umgebung. Auch der verantwortungs- und empathievolle Umgang mit Menschen am sogenannte Rand der Gesellschaft liegt ihm am Herzen.  

 


Jens Kabisch

Jens Kabisch
Stellvertretender Vorsitzender

Jens Kabisch wurde als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender gewählt. Er ist Diplomkaufmann und seit Januar 2019 der Zweite Beigeordnete und Leiter des Dezernates Verwaltung und Finanzen im Landkreis Nordsachsen. Seit dem Jahr 2006 ist er SPD-Mitglied und war ab Juli 2009 bis Dezember 2017 Stadtrat der Großen Kreisstadt Schkeuditz und war dort auch Vorsitzender der SPD-Fraktion und Mitglied im Verwaltungsausschuss.

Seit 9. Oktober 2021 ist Jens Kabisch Landesschatzmeister der sächsischen SPD sowie Mitglied in Parteivorstand und Parteipräsidium.

 


Dr. Rosemarie Schöne

Dr. Rosemarie Schöne
Schatzmeisterin

Für die bescheidenen finanziellen Ressourcen des Ortsvereins trägt Dr. Rosemarie Schöne Verantwortung. Die verwitwete pensionierte Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie ist eine erfahrene Kommunalpolitikerin: Ob Stadtrat oder Kreistag, ob Ortsverein oder Kreisvorstand - Rosemarie Schöne ist engagiert. Sie hat zwei Kinder und fünf Enkelkinder.

 


Dieter Kohl

Dieter Kohl

Beisitzer / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dieter Kohl war seit März 2016 bis 2021 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schkeuditz und von 2021 bis 2023 Stellvertretender Vorsitzender. Jetzt wurde er als Beisitzer im OV-Vorstand und zugleich als Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Der 71-jährige lebt im Ortsteil Radefeld. Dieter Kohl ist langjähriges Mitglied der SPD und pensionierter Polizeibeamter.

 

Downloads

Material

Wahlprogramm