Die SPD in Schkeuditz | Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Vorstand des SPD-Ortsvereins Schkeuditz


Peter Schüler

Peter Schüler
Vorsitzender

 - in Bearbeitung - 

 


Dieter Kohl

Dieter Kohl
stellvertretender Vorsitzender

Dieter Kohl ist seit März 2016 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Schkeuditz und Nachfolger von Dr. Lothar Eberhardt. Der 66-jährige lebt im Ortsteil Radefeld und ist dort Mitglied des Ortschaftsrates. Dieter Kohl ist langjähriges Mitglied der SPD und pensionierter Polizeibeamter.

 


Dr. Rosemarie Schöne

Dr. Rosemarie Schöne
Schatzmeisterin

Für die bescheidenen finanziellen Ressourcen des Ortsvereins trägt Dr. Rosemarie Schöne Verantwortung. Die verheiratet Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie ist eine erfahrene Kommunalpolitikerin: Ob Stadtrat oder Kreistag, ob Ortsverein oder Kreisvorstand - Rosemarie Schöne ist engagiert. Sie hat zwei Kinder und vier Enkelkinder.

 

Patrick Schakel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dass der Ortsverein auch medial wahrgenommen wird, dafür sorgt seit 2018 Patrick Schakel. 1974 geboren, wuchs er im anhalt'schen Sangerhausen auf und studierte in Leipzig und Halle/Saale Geschichte und Germanistik für das Lehramt am Gymnasium. Seit 2014 ist Patrick Schakel Schkeuditzer/Wehlitzer. SPD-Mitglied ist er seit 2015 und nun für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein verantwortlich. Nach diversen beruflichen Stationen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen ist Patrick Schakel inzischen an einer öffentlichen Schule in Leipzig tätig.

Unterstützen Sie uns

Soziale Netzwerke

Aktuelle Termine

Downloads

Wahlprogramm