Header-Bild

Die SPD in Schkeuditz | Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Nachrichten zum Thema Bundespolitik

 

18.01.2018 in Bundespolitik

SPD-Kreisvorstand Nordsachsen leht GroKo ab

 

Hier die Stellungnahme unseres Kreisvorstands.

 

12.12.2017 in Bundespolitik

Was kommt denn nun?

 

Jamaika? Große Koaltion? Ampelkoaltion? Rot-Rot-Grün? Minderheitsregierung? Neuwahlen? Oder doch KoKo?

 

05.12.2017 in Bundespolitik

Frischer Wind bei den Sozis

 

Ja, die SPD ist keine starre und überkommene alte Dame, die sich mehr um ihr Tafelsilber bemüht als um ihre Möglichkeiten der Partizipation an und in unserer deutschen Demokratie. In den nächsten Wochen werden Beiträge hierzu vorgestellt. Diese spiegeln nicht zwingend die Sichtweise unserer Schkeuditzer SPDler wieder, zeigen aber in jedem Fall die Veränderung in der SPD.

Man muss nicht großartig suchen, um sich einen brauchbaren Überblick über neue Tendenzen in der deutschen Sozialdemokratie zu verschaffen. Martin Bülow, MdB, präsentiert  

 

16.11.2016 in Bundespolitik

Frank-Walter Steinmeier: "Ein Bundespräsident muss Mutmacher sein"

 
Frank-Walter Steinmeier (SPD.de)

Frank-Walter Steinmeier wird Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Nach wochenlangem Abwägen haben sich auch die Parteivorsitzenden von CDU und CSU entschieden, die Kandidatur des bisherigen Außenministers zu unterstützen. "Es ist gut, dass Merkel uns drittbeste Kandidaten erspart", schreibt ein Kommentator der ARD für die Tagesschau. Ihre glückliche Hand hatte die amtierende Bundeskanzlerin bei Präsidentschaftskandidaten in bisher keinem Fall. Immer dann, wenn andere übernommen haben - beide Male Sigmar Gabriel - kam mit Joachim Gauck und Frank Steinmeier etwas Gutes dabei raus.

 

Unterstützen Sie uns

 

Soziale Netzwerke

 

Aktuelle Termine

 

Downloads

Wahlprogramm