Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Frischer Wind bei den Sozis

Ja, die SPD ist keine starre und überkommene alte Dame, die sich mehr um ihr Tafelsilber bemüht als um ihre Möglichkeiten der Partizipation an und in unserer deutschen Demokratie. In den nächsten Wochen werden Beiträge hierzu vorgestellt. Diese spiegeln nicht zwingend die Sichtweise unserer Schkeuditzer SPDler wieder, zeigen aber in jedem Fall die Veränderung in der SPD.

Man muss nicht großartig suchen, um sich einen brauchbaren Überblick über neue Tendenzen in der deutschen Sozialdemokratie zu verschaffen. Martin Bülow, MdB, präsentiert  

Frank-Walter Steinmeier: "Ein Bundespräsident muss Mutmacher sein"

Frank-Walter Steinmeier wird Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Nach wochenlangem Abwägen haben sich auch die Parteivorsitzenden von CDU und CSU entschieden, die Kandidatur des bisherigen Außenministers zu unterstützen. "Es ist gut, dass Merkel uns drittbeste Kandidaten erspart", schreibt ein Kommentator der ARD für die Tagesschau. Ihre glückliche Hand hatte die amtierende Bundeskanzlerin bei Präsidentschaftskandidaten in bisher keinem Fall. Immer dann, wenn andere übernommen haben - beide Male Sigmar Gabriel - kam mit Joachim Gauck und Frank Steinmeier etwas Gutes dabei raus.

Downloads

Material

Wahlprogramm