Die SPD in Schkeuditz | Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Rüdiger und Petra unterwegs in Schkeuditz

Er war hier. Und Sie auch. Rüdiger Kleinke, SPD-Direktkandidat für Nordsachsen und SPD-Staatsministerin Petra Köpping kamen nach Schkeuditz und begeisterten in der Schkeuditzer Fußgängerzone.

Ein Bundestagswahlkampf bringt es mit sich, dass plötzlich hoher Besuch in der Stadt ist. Selbstredend ging an diesem Tag alles um Rüdiger Kleinke. Gleichwohl zog natürlich auch unsere Sozial- bzw. Gesundheitsministerin Petra Köpping Blicke und Konzentration auf sich. Begleitet und unterstützt wurde Rüdiger von bzw. durch unseren neuen OV-Vorstand Peter Schüler, dessen Stellvertreter Dieter Kohl sowie Felix Lindner. Viele Themen konnten in persönlichen Gesprächen angesprochen werden. Einige Herzen konnten bestätigt oder auch neu begeistert werden.  

(Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts Petra Köpping, Peter Schüler, Rüdiger Kleinke. Das Bild stellt einen Ausschnitt aus Rüdiger Kleinkes Instagramm-Profil dar.)

 

p.s.

50 Jahre Kniefall

Heute jährt sich der Kniefall Willy Brandts zum 50. Mal. Heute vor 50 Jahren war Willy Brandt zu etwas fähig, zu dem knapp die Hälfte der Deutschen vor 50 Jahren nicht fähig gewesen wäre. Auf der Homepage der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands kann man dazu mehr nachlesen (Artikel). 

Lasst uns alle diese Werte bewahren und uns daran orientieren.

 

p.s.  

SPD-Kreisvorstand Nordsachsen leht GroKo ab

Hier die Stellungnahme unseres Kreisvorstands.

Was kommt denn nun?

Jamaika? Große Koaltion? Ampelkoaltion? Rot-Rot-Grün? Minderheitsregierung? Neuwahlen? Oder doch KoKo?

Frischer Wind bei den Sozis

Ja, die SPD ist keine starre und überkommene alte Dame, die sich mehr um ihr Tafelsilber bemüht als um ihre Möglichkeiten der Partizipation an und in unserer deutschen Demokratie. In den nächsten Wochen werden Beiträge hierzu vorgestellt. Diese spiegeln nicht zwingend die Sichtweise unserer Schkeuditzer SPDler wieder, zeigen aber in jedem Fall die Veränderung in der SPD.

Man muss nicht großartig suchen, um sich einen brauchbaren Überblick über neue Tendenzen in der deutschen Sozialdemokratie zu verschaffen. Martin Bülow, MdB, präsentiert  

Unterstützen Sie uns

Soziale Netzwerke

Aktuelle Termine

Downloads

Wahlprogramm