Schkeuditzer SPD startet in den Wahlkampfmodus – Unsere Kandidaten für 2019

Zu unserem Wahlprogramm gehrt es hier entlang...

Am 8 Januar 2019 stellten die Mitglieder des Ortsvereins der Schkeuditzer Sozialdemokraten die personellen Weichen für die Kommunalwahlen im Jahr 2019. Passend zu diesem Termin konnte Verstärkung begrüßt werden. SPD-Chef Dieter Kohl begrüßte mit Felix Lindner unser jüngstes Mitglied in der Runde. Jüngstes in zweierlei Hinsicht: Zum einen ist Felix Lindner erst im Dezember letzten Jahres der SPD beigetreten und besitzt somit die kürzeste Verweildauer in unserer Partei, zum anderen ist er mit gerade 18 Jahren tatsächlich unser Jüngster. Interessant hierbei: Mit ihm trifft SPD wiederum Tradition. Felix‘ Vater war einst Gründungsmitglied der Schkeuditzer (damals noch) SDP im Jahre 1990. Nun tritt sein Sohn als Sozialdemokrat in seine Fußstapfen und für Schkeuditzer Stadtrat an. Herzlich willkommen.

Auch Ronny Brömme kam in den Genuss eines offiziellen Willkommensgrußes durch Dieter Kohl. Er tritt als von der Schkeuditzer SPD unterstützter parteiloser Kandidat an. Ebenfalls: Herzlich willkommen.

Neben unseren Neuen trafen sich auch viele „Alte“ unter neuen Vorzeichen. So gab sich unser ehemaliger Fraktionsvorsitzender die Ehre. Jens Kabisch füllte dieses Amt bis Ende 2017 aus. Zur letzten OV-Sitzung gab er seinen Einstand als neuer stellvertretender Landrat unseres Landkreises. Auch Adrienne Krappidel ist nach ihrer Babypause erstmals wieder anwesend gewesen. Beider Kompetenz wird unser Team für die Kommunalwahl aus dem Hintergrund unterstützen.

In Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2019 mussten am 08.01. verschiedene Wahllisten ausgefüllt werden. Wahllisten, aus denen hervorgeht, wer für welches Amt kandidiert und wer auf welchem Listenplatz steht. All das durch geheime Wahl. Am Ende standen unsere Kandidaten fest. Hier in alphabetischer Reihenfolge:

-> Bilder aller Kandidaten gibt's hier im Kurzprogramm

• Ronny Brömme (parteilos), Kandidat für den den Stadtrat Schkeuditz
  • Dieter Kohl (SPD), Mitglied des Ortschaftsrats Radefeld, Kandidat für den Ortschaftsrat Radefeld, den Stadtrat Schkeuditz sowie den Kreistag
  • Felix Linder (SPD), Kandidat für den Stadtrat Schkeuditz
  • Patrick Schakel (SPD), Kandidat für den Stadtrat Schkeuditz und den Kreistag
  • Dr. Dieter Schöne (SPD), Kandidat für den Stadtrat Schkeuditz und den Kreistag
  • Dr. Rosemarie Schöne (SPD), Kandidatin für den Stadtrat Schkeuditz
  • Peter Schüler (SPD), Kandidat für den Ortschaftsrat Dölzig, den Stadtrat Schkeuditz und den Kreistag
  • Monja Schwab (SPD), Kandidatin für den Stadtrat Schkeuditz und den Kreistag
  • Thomas Thierbach (SPD), Kandidat für den Stadtrat Schkeuditz

Für die nächste Wahl mussten wir unser leider von Yvonne Hoppe (parteilos) verabschieden. Sie tritt aus persönlichen Gründen leider nicht wieder an. Yvonne, wir danken dir für deine Arbeit und dein Engagement.

Eine ausführliche Vorstellung jedes einzelnen Kandidaten wird in Kürze folgen. Hierzu verweisen wir an dieser Stelle sehr gern auch auf unseren Facebook-Auftritt sowie unseren Twitter-Account.

p.s.