Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Heiße Wurst - Heiße Themen -- Unser Stand am 24. August 2023 auf dem Rathausplatz in Schkeuditz

Am 24. August 2023 waren wir vor Ort am Rathaus in Schkeuditz, um mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Schkeuditz über sie interessierende Themen von der Kommunalpolitik bis hin zur Bundespolitik ins Gespräch zu kommen. Wir konnten mit einigen Menschen sprechen, aber es hätten durchaus mehr sein können.

Leider hatten die Gespräche nur allgemeinen Charakter, was schade war. Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler wollten schon etwas mehr wissen. Sie waren sehr interessiert  daran, einiges über die SPD allgemein und auch speziell über ihr Wirken in Schkeuditz zu erfahren. Wir erläuterten das sehr gern.

Für den SPD-Ortsverein Schkeuditz waren der OV-Vorsitzende Peter Schüler und die weiteren Mitglieder Dr. R. Schöne und D. Kohl. Tatkräftige Hilfe erhielten wir vom SPD-OV Delitzsch, die mit zwei Mann vor Ort waren.  Sie hatten die technische (Grill und Ausschankgerät), sowie kulinarische (Bratwürste, Getränke) Ausrüstung sichergestellt. Herzlichen Dank dafür!

 

Happy Birthday SPD

Kurz und knapp, dafür informativ und lehrreich: unter "spdde" auf Instagram findest du u.a. den heutigen Post zum heutigen Geburtstag der Sozialdemokratie - übrigens in Leipzig gegründet.

 

 

ps

Downloads

Material

Wahlprogramm