15.01.2019 in Ortsverein

Schkeuditzer SPD startet in den Wahlkampfmodus – Unsere Kandidaten für 2019

Zu unserem Wahlprogramm gehrt es hier entlang...

Am 8 Januar 2019 stellten die Mitglieder des Ortsvereins der Schkeuditzer Sozialdemokraten die personellen Weichen für die Kommunalwahlen im Jahr 2019. Passend zu diesem Termin konnte Verstärkung begrüßt werden. SPD-Chef Dieter Kohl begrüßte mit Felix Lindner unser jüngstes Mitglied in der Runde. Jüngstes in zweierlei Hinsicht: Zum einen ist Felix Lindner erst im Dezember letzten Jahres der SPD beigetreten und besitzt somit die kürzeste Verweildauer in unserer Partei, zum anderen ist er mit gerade 18 Jahren tatsächlich unser Jüngster. Interessant hierbei: Mit ihm trifft SPD wiederum Tradition. Felix‘ Vater war einst Gründungsmitglied der Schkeuditzer (damals noch) SDP im Jahre 1990. Nun tritt sein Sohn als Sozialdemokrat in seine Fußstapfen und für Schkeuditzer Stadtrat an. Herzlich willkommen.

07.01.2019 in Kommunales

SPD-Umweltpolitik in Schkeuditz

Am 15. Januar 2019 findet in den Schkeuditzer Rathauskolonnaden eine Veranstaltung der Bündnisgrünen statt. Innerhalb dieser Veranstaltung soll über die Gefahren durch Flächenversieglung in Schkeuditz gesprochen werden.

05.11.2018 in Ankündigungen

Volksantrag "Gemeinschaftsschulen in Sachsen"

Gemeinsames Lernen, das ist keine neue Idee. Aber Kindern wie Eltern wird die sehr frühe Entscheidung nach wie vor aufgezwungen: Gymnasium oder Oberschule?

28.09.2018 in Kommunales

25 Jahre Städtepartnerschaft

Morgen ist es soweit. Heute haben Mitglieder unseres Ortsvereins bereits die Fotowände aufgebaut. Morgen steigt dann ab 10:00 das Bürgerfest. Wir freuen uns.

ps

22.09.2018 in Kommunales

25. Partnerschaftsjubiläum

Jubiläen feiert man im großen Rahmen. Ein Partnerschaftsjubiläum umso mehr.

Am 29. September jährt sich der Einstieg in eine erfolgreiche Städtpartnerschaft mit Bühl zum 25. Mal. Anlass genug für den Ortsverein der SPD Schkeuditz, auch an ein Bürgerfest zu denken.

Stadtrat Dr. Dieter Schöne: "Das Jubiläum der Städtepartnerschaft ist nicht nur für die geladenen Gäste ein Anlass zum Feiern, sondern muss es auch für die Schkeuditzerinnen und Schkeuditzer sein können."

Dr. Dieter Schöne, Stadtrat der ersten Stunde, verfolgte nun gemeinsam mit dem Vorstand unseres OV, den Stadträten und allen Mitgliedern die Organisation dieses Tages. Eine Zusammenarbeit mit dem Rathaus war schnell hergestellt. Herr OBM Bergner konnte bereits zu Beginn der Überlegungen kurzfristig überzeugt werden. In direkter Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher des Rathauses, Helge Fischer, konnte ein gutes und bereites Programm auf die Beine gestellt werden. Beiteiligt sind u.a. die Freiwillige Feuerwehr, Villa Musenkuss, die OV von SPD und CDU, die Junge Welle sowie das Kulturhaus Sonne. Ebenfalls vertreten sein wird das Schkeuditzer Gymnasium. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest.

ps.