Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Kontaktbox

Verpass nichts und folge uns auf ...

Oder kontaktiere uns schriftlich über info@spd-schkeuditz.de.

Unterstützen Sie uns

Aktuelle Termine

25. Partnerschaftsjubiläum

Veröffentlicht am 22.09.2018 in Kommunales

Jubiläen feiert man im großen Rahmen. Ein Partnerschaftsjubiläum umso mehr.

Am 29. September jährt sich der Einstieg in eine erfolgreiche Städtpartnerschaft mit Bühl zum 25. Mal. Anlass genug für den Ortsverein der SPD Schkeuditz, auch an ein Bürgerfest zu denken.

Stadtrat Dr. Dieter Schöne: "Das Jubiläum der Städtepartnerschaft ist nicht nur für die geladenen Gäste ein Anlass zum Feiern, sondern muss es auch für die Schkeuditzerinnen und Schkeuditzer sein können."

Dr. Dieter Schöne, Stadtrat der ersten Stunde, verfolgte nun gemeinsam mit dem Vorstand unseres OV, den Stadträten und allen Mitgliedern die Organisation dieses Tages. Eine Zusammenarbeit mit dem Rathaus war schnell hergestellt. Herr OBM Bergner konnte bereits zu Beginn der Überlegungen kurzfristig überzeugt werden. In direkter Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher des Rathauses, Helge Fischer, konnte ein gutes und bereites Programm auf die Beine gestellt werden. Beiteiligt sind u.a. die Freiwillige Feuerwehr, Villa Musenkuss, die OV von SPD und CDU, die Junge Welle sowie das Kulturhaus Sonne. Ebenfalls vertreten sein wird das Schkeuditzer Gymnasium. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest.

 

ps.

Downloads

Mitgliedschaft