Blumen und ein neues Parteibuch

Veröffentlicht am 14.03.2018 in Ortsverein

Blumenübergabe im "Alten Kino" - eine Situation wie aus dem Leben

Am 20. Februar trafen sich die Mitglieder unseres Ortsvereins zum zweiten Mal in diesem Jahr. Gleich zwei Höhepunkte vereinte diese Sitzung in sich.

Zum einen konnte unser Ortsverein ein neues Mitglied begrüßen, zum anderen wurde ein neues Stadtratsmitglied offiziell vorgestellt.

Unserem OV-Vorsitzenden Dieter Kohl war es, abseits von Gesprächen zu einer möglichen Großen Koaltion auf Bundesebene und anderen staatstragenden Themen, ein tiefes Bedürfnis, unserem neuen Mitglied Peter Schüler sein rotes Parteibuch zu übergeben. Peter wohnt in Schkeuditz, ist gebürtiger Leipziger und wird uns ab sofort mit Kraft und Verstand bei unserem Engagement für Schkeuditz und Nordsachsen unterstürtzen. (Zu einem Foto davon kam es an diesem Abend leider nicht.) Vielen Dank, Peter!

Ebenfalls an diesem Abend ist Yvonne Hoppe mit Ehrung versehen worden. Sie wurde nun offiziell als Nachrückerin in den Stadtrat benannt. Ihre ersten Erfahrungen durfte sie bereits sammeln. Mehr zu Stadträtin Yvonne Hoppe können auf den weiteren Seiten dieses Auftritts nachgelesen werden. Yvonne rückt aufgrund des Ausscheidens von Jens Kabisch nach. Dieser war aus privaten Gründen von allen Ämtern zurückgetreten. Seine Aufgabe als Fraktionsvorsitzender wird von nun an durch Monja Schwab verantwortungsvoll und mit Leidenschaft weitergeführt.