47. Sitzung des Stadtrates am 21. Februar 2013, 19:00 Uhr

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Fraktion

Die Vielzahl von freiwilligen Mandatsniederlegungen in den Reihen der Schkeuditzer CDU-Ratsfraktion hat nicht nur Auswirkungen auf die personelle Zusammensetzungen des Stadtparlamentes, sondern auch direkt Einfluss auf dessen Tagesordnung. So soll der Nachrücker für den im Januar ausgeschiedenen vormaligen Fraktionsvorsitzenden verpflichtet werden, zudem werden die Parlamentsausschüsse aufgrund der Rochaden neubesetzt. Der essentiell wichtigste Tagesordnungspunkt befasst sich mit Möglichkeiten, wie auch in Schkeuditz Behördendienste des Landratsamtes, für die derzeit bestenfalls in Delitzsch die nahegelegenste Adresse ist, angeboten werden können. Hierzu wird es dem Vernehmen nach Anfang April ein intensives Gespräch mit dem Landrat geben.

Tagesordnung:

1. Eröffnung
  2. Verpflichtung von Herrn Rayk Bergner als Stadtrat
  3. Beratung und Beschlussfassung von Beschlussvorlagen
    1. Berufung des Ortswehrleiters der Ortsfeuerwehr Gerbisdorf
    2. Erweiterte Bürgerdienste in der Großen Kreisstadt Schkeuditz durch die Einrichtung eines Bürgerbüros oder Bürgerterminals des Landkreises Nordsachsen
    3. Aufhebung des Stadtratsbeschlusses Nummer 041/2011 vom 12.05.2011
    4. Neubildung des Verwaltungsausschusses des Stadtrates nach § 42 Abs. 1 Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen (SächsGemO)
    5. Neubildung des Technischen Ausschusses des Stadtrates nach § 42 Abs. 1 Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen (SächsGemO)
    6. Neubildung des Kultur- und Sozialausschusses des Stadtrates nach § 42 Abs. 1 Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen (SächsGemO)
  4. Ausführungen des Oberbürgermeisters
  5. Anfragen und Erklärungen der Fraktionen