63. Sitzung des Stadtrates am 10. April 2014, 19:00 Uhr

Veröffentlicht am 05.04.2014 in Fraktion

Zu seiner April-Sitzung kommt der Stadtrat am kommenden Donnerstag im Ratssaal des Schkeuditzer Rathauses zusammen. Auf der Agenda stehen vor allem Beschlüsse rund um Regelungen des Baugesetzbuches. Zudem befasst sich das Stadtparlament mit Regularien rund um die Annahme von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung
  2. Bestätigung der Niederschrift vom 13.02.2014
  3. Zur Kenntnisnahme von Informationsvorlagen
    1. Information über die Anpassung der verbindlichen Bauleitplanung (Vorhaben- und Erschließungspläne/Bebauungspläne) an die 1. Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP) der Großen Kreisstadt Schkeuditz
  4. Beratung und Beschlussfassung von Beschlussvorlagen
    1. Aufhebung des Vorhaben- und Erschließungsplanes (VE-Plan) "Lager- und Bürokomplex der LTL GmbH" der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 12 Abs. 6 Baugesetzbuch (BauGB)
    2. Aufstellung der 1. Änderung des Vorhaben- und Erschließungsplanes (VE-Plan) Wohngebiet "Kalter Born" der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    3. Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplanes Wohngebiet "Eschenbreite" der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    4. Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Wohngebiet "An der Sandgrube" der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    5. Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes "Wohn- und Gewerbepark " im Ortsteil Dölzig der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    6. Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes "Einkaufszentrum und Wohnpark" im Ortsteil Dölzig der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    7. Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 3 "Glesien Süd" im Ortsteil Glesien der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    8. Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2 "Wohnpark Airport" im Ortsteil Glesien der Großen Kreisstadt Schkeuditz gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)
    9. Verkauf des Flurstückes 17/63, Flur 17, Gemarkung Schkeuditz, An der Stanau
    10. Förderung investiver Maßnahmen des Haynaer Strandvereins e. V. durch investive Verstärkungsmittel vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) und dem Kulturraum Leipziger Raum KR 03
    11. Annahme von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen
  5. Ausführungen des Oberbürgermeisters
  6. Anfragen und Erklärungen der Fraktionen
  7. Bürgerfragestunde

Im Anschluss folgt ein nichtöffentlicher Teil.