64. Sitzung des Stadtrates am 15. Mai 2014, 19:00 Uhr

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Fraktion

Vor der am 25. Mai 2014 stattfindenden Kommunalwahl kommt der Stadtrat am Donnerstagabend zu seiner monatlichen Sitzung zusammen. Thema ist unter anderem die Handhabung eventueller Kreditaufnahmen im Haushaltsjahr 2014. Des Weiteren stehen die Vorbereitungen zur Vergabe von Konzessionsgebieten im Stadtgebiet auf der Agenda, ebenso wie fünf Veränderungssperren in Bebauungsplänen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung
  2. Zur Kenntnisnahme von Informationsvorlagen
    1. Bestellung der Mitglieder des Sportbeirates
    2. Vergabe von Konzessionsgebieten in der Stadt Schkeuditz
  3. Beratung und Beschlussfassung von Beschlussvorlagen
    1. Regelung zur Kreditaufnahme der Stadt Schkeuditz im Jahr 2014
    2. Überplanmäßige Auszahlung im Haushaltsjahr 2013 für den Eigenanteil der Stadt Schkeuditz beim Ausbau der Delitzscher Straße
    3. Veränderungssperre zur 2. Änderung des Bebauungsplanes Wohngebiet "Eschenbreite" der Großen Kreisstadt Schkeuditz
    4. Veränderungssperre zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Wohngebiet "An der Sandgrube" der Großen Kreisstadt Schkeuditz
    5. Veränderungssperre zur 1. Änderung des Bebauungsplanes "Einkaufszentrum und Wohnpark" im Ortsteil Dölzig der Großen Kreisstadt Schkeuditz
    6. Veränderungssperre zur 1. Änderung des Bebauungsplanes "Wohn- und Gewerbepark" im Ortsteil Dölzig der Großen Kreisstadt Schkeuditz
    7. Veränderungssperre zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 3 "Glesien Süd" im Ortsteil Glesien der Großen Kreisstadt Schkeuditz
  4. Ausführung des Oberbürgermeisters
  5. Anfragen und Erklärungen der Fraktionen
  6. Bürgerfragestunde

Im Anschluss folgt ein nichtöffentlicher Teil.