Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft.

Die SPD in Schkeuditz

Kontaktbox

Verpass nichts und folge uns auf ...

Oder kontaktiere uns schriftlich über info@spd-schkeuditz.de.

Unterstützen Sie uns

Aktuelle Termine

SPD Schkeuditz nominiert für Kommunalwahl

Für die am 25. Mai 2014 stattfindende Kommunalwahl hat die Schkeuditzer SPD ihre Kandidaten nominiert. "Wir haben die notwendigen Unterlagen beim Stadtwahlausschuss eingereicht", sagt der Ortsgruppenchef Lothar Eberhardt. Demnach treten die Sozialdemokraten mit elf Kandidaten für den Stadtrat an, Spitzenkandidat ist der 29-jährige Jens Kabisch.

Kabisch führe, so Eberhardt, eine Liste mit hervorragenden Kandidaten an, die sich allesamt mit Herzblut und Leidenschaft für Schkeuditz engagieren wollen. Jens Kabisch, Monja Schwab, Dieter Schöne, Kurt Arnhold, Rosemarie Schöne, Florian Berndt, Yvonne Hoppe, Thomas Thierbach, Dieter Kohl, Viktoria Munkelt und Lothar Eberhardt haben sich, so die SPD, für Schkeuditz etwas vorgenommen. "Wir wollen unser aktives Engagement im Stadtrat fortsetzen", blickt SPD-Fraktionschef Jens Kabisch voraus. Das unter dem Motto "Schkeuditz, Zuhause mit Zukunft." stehende Programm knüpfe an das bisherige ehrenamtliche Wirken an.

Andreas Geisler
Landtagswahl: Andreas Geisler tritt für Schkeuditz & Co. an

Der Atem der großen Bundespolitik schwebte am Mittwochabend über der Nominierungsveranstaltung der nordsächsischen SPD für die Landtagswahl 2014 im Gasthof Sprotta. Die Unterschriften unter die Koalitionsverträge in Berlin waren erst ein paar Stunden gesetzt, da schwor Ursula Fritzsche vom Ortsverein Döllnitztal die 57 Genossen bereits darauf ein, dem Kontrakt in der bevorstehenden Mitgliederbefragung zuzustimmen. An diesem Abend aber waren die Antworten zunächst in einer anderen wichtigen Frage zu finden: Wer geht für die SPD 2014 ins Rennen um ein Landtagsmandat? Mit Andreas Geisler, Hagen Scheffler und Volkmar Winkler gab es pro Wahlkreis je einen Bewerber. Diese Herren wurden gewählt.

Downloads

Mitgliedschaft